Diese Seite unterstützt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

Happy ProV™

📋 Dein Ergebnis

Erhöhtes Risiko einer reproduktiven Dysbiose

Auf der Grundlage deiner Angaben kann dein Risiko für eine Dysbiose der reproduktiven Schleimhäute erhöht sein, was die Chancen, schwanger zu werden, erheblich beeinträchtigt.

Unten siehst du weitere Informationen bezüglich deiner Angaben.

Dein Ergebnis

Unsere Wissenschaft

🦠 Reproduktive Dysbiose bezieht sich auf eine Veränderung des Mikrobioms in den Fortpflanzungsgeweben (Vaginal- und Endometriumschleimhaut).

🔥 Diese Veränderungen können dazu führen, dass "gute" Bakterien verdrängt werden und sich "schlechte" Bakterien und Krankheitserreger ansammeln, was zu unterschwelligen Entzündungen im Gewebe führen kann.

🥚 Diese Entzündungen (auch wenn sie nicht direkt messbar sind) erschweren z. B. die Übertragung von Spermien auf die Eizelle oder stören die Einnistung der Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut.

Biologisches Alter

Das biologische Alter hat einen erheblichen Einfluss auf die Fruchtbarkeit, was sich auch auf das reproduktive Mikrobiom auswirkt. Bereits mit Ende 20 beginnt der Östrogenhaushalt einer Frau zu sinken, außerdem sind bereits über 80 % der Eizellen verbraucht, was die symbiotische Beziehung des Mikrobioms mit den Fortpflanzungsgeweben beeinträchtigt.

Ethnische Zugehörigkeit & genetische Veranlagung

Frauen mit afroamerikanischer Abstammung weisen eine genetische Veranlagung auf, die mit einer höheren Häufigkeit von Störungen im reproduktiven Mikrobiom einhergeht. Folglich treten bei ihnen häufiger Infektionen auf und sie haben ein höheres Risiko für Frühgeburten als Frauen anderer genetischer Herkunft.

Dauer der Unfruchtbarkeit

Wenn die Versuche, schwanger zu werden, 6-12 Monate lang erfolglos bleiben, ist es ratsam, das reproduktive Mikrobiom als Unterstützung einzubeziehen. Bis zu 50 % der betroffenen Frauen, selbst solche mit aktiven bakteriellen Infektionen, zeigen nämlich keine Symptome.

Fruchtbarkeitsbehandlungen

Wissenschaftliche Erkenntnisse belegen die erheblichen Vorteile einer Optimierung des reproduktiven Gewebes für Fruchtbarkeitsbehandlungen wie Hormontherapien und IVF. Eine kürzlich durchgeführte Studie hat gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit einer direkten Schwangerschaft bei IVF-Patientinnen 6-mal höher ist, wenn das reproduktive Mikrobiom gezielt verbessert wurde.

Vaginale Störungen & Erkrankungen

Symptome wie vaginale Infektionen (z. B. BV, Vaginitis), wiederkehrende Harnwegsinfekte, Hefepilzinfektionen und sogar sexuell übertragbare Krankheiten sowie Erkrankungen wie Endometriose und PCOS stehen in engem Zusammenhang mit der bakteriellen Besiedelung der Reproduktionssysteme. Diese Probleme treten leider häufiger bei einem gestörten reprduktiven Mikrobiom auf. Leider erhöhen diese Symptome das Risiko einer Unfruchtbarkeit, vor allem aufgrund der Behinderung oder Verhinderung der Spermienübertragung durch Krankheitserreger und die erschwerte Einnistung der Eizelle.

Vorhandene oder vergangene Symptome

Vaginale Symptome wie ungewöhnlicher Ausfluss , Brennen, Juckreiz, Geruch , verminderte Libido, vaginale Trockenheit oder Reizung weisen oft auf eine Störung des reprduktiven Mikrobioms hin. Diese Symptome weisen darauf hin, dass sich deine Schleimhäute in einem suboptimalen Zustand befindet.

Lebensstil

Die Wahl des Lebensstils hat unbestreitbar einen erheblichen Einfluss auf die Reproduktionsgesundheit und das Mikrobioms. Wissenschaftliche Untersuchungen haben bereits bestätigt, dass Rauchen , Fettleibigkeit , regelmäßiger Alkoholkonsum , übermäßiger Stress und auch intensiver Sport das reprduktive Mikrobiom und damit die Fruchtbarkeit negativ beeinflussen.

Einsatz von Antibiotika

Antibiotika spielen eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung von bakteriellen Infektionen, insbesondere bei langwierigen oder schweren Infektionen. Der Nachteil des Einsatzes von Antibiotika besteht darin, dass sie wahllos sowohl gute als auch schlechte Bakterien angreifen. Infolgedessen wird das Fortpflanzungsgewebe gestört und erfordert einen "Wiederaufbau" deines Mikrobioms.

Danke für deine Bestellung!

Bitte beachte: Das ist eine Pre-Order. Wir belasten dein Konto erst, wenn das Produkt versendet wird.

Warenkorb

Herzlichen Glückwunsch! Deine Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert. Sie sind ||Betrag|| Weg vom kostenlosen Versand.
Keine weiteren Produkte zum Kauf verfügbar

Dein Warenkorb ist derzeit leer.

📋 Your Result

Increased Risk for Reproductive Dysbiosis

Based on what you've told us, we found an increased risk of a reproductive dysbiosis, which significantly affects the chances of getting pregnant.

See below how it can manifest and what signals you could notice.

Your Result

The Science

🦠 Reproductive dysbiosis refers to a change in the microbiome in the reproductive tissues (vaginal and endometrial mucous membranes).

🔥 These changes lead to "good" bacteria being displaced and "bad" bacteria & pathogens accumulating which can lead to subliminal inflammation in the tissues.

🥚 These inflammations (even if not directly measurable) prevent, for example, sperm from transferring to the egg or disrupt the implantation of the egg in the endometrium.

Biological Age

The biological age significantly impacts fertility, with implications for the reproductive microbiome. Already by your late 20s, the female's basic estrogen balance begins to decline, also over 80% of your egg cells are already gone, affecting the microbiome's symbiotic relationship with the reproductive tissues.

Ethnicity & Genetic Predisposition

Women with African American ancestry exhibit a genetic predisposition associated with a higher frequency of disruptions in the reproductive microbiome. Consequently, they experience a greater incidence of infections, as well as an elevated risk of preterm birth compared to individuals of other genetic origins.

Duration of Infertility

If attempts to conceive for 6-12 months yield no pregnancy, it is prudent to consider the presence of asymptomatic reproductive dysbiosis. Notably, up to 50% of affected women, even those with active bacterial infections, may display no symptoms. Evaluating the balanced composition of the reproductive microbiome becomes crucial to rule out this factor.

Fertility Treatments

Scientific evidence supports the substantial advantages of optimizing the reproductive tissues for fertility treatments such as hormonal therapies and IVF. A recent study demonstrated a 6x higher likelihood of achieving direct pregnancy in IVF patients when the reproductive microbiome was purposefully enhanced.

Vaginal Conditions & Disease

Symptoms like vaginal infections (e.g., BV, vaginitis), recurrent UTIs, yeast infections, and even STIs, along with conditions like endometriosis and PCOS, are closely linked to disruptions in bacterial tissue colonization. These issues are more prevalent in women with an imbalanced reproductive microbiome. Unfortunately, these symptoms increase the risk of infertility, primarily due to the hindrance or prevention of sperm transfer by pathogenic agents and failures with egg implantation into the endometrium.

Existing or Extinguished Symptoms

Experiencing unusual discharge, burning, itching, odor, low libido, vaginal dryness or irritation often signifies a disruption in the reproductive microbiome. These symptoms indicate that your tissues are in suboptimal conditions.

Lifestyle Factors

Lifestyle choices undeniably exert a significant influence on reproductive health and the the microbiome. Scientific research has already confirmed that smoking, obesity, regular alcohol consumption, excessive stress-levels and also intense exercise all detrimentally affect the reproductive microbiome and, consequently, fertility.

Use of Antibiotics

Antibiotics play a crucial role in combatting bacterial infections, particularly in cases of prolonged or severe infections. The drawback of antibiotic use is that it indiscriminately targets both good and bad bacteria. Consequently, the reproductive tissues becomes disrupted and require a "rebuilding" of its microbiome.

Thank you for your order!

Please note: We will not charge your account until the product is shipped.

Cart

Congratulations! Your order qualifies for free shipping You are €90 away from free shipping.
No more products available for purchase